Ihr Immobiliengutachter Dipl.-Ing. Gunnar Dittrich

Sachverständige und Gutachter verfügen über besondere Sachkunde in einem bestimmten Fachgebiet, die über die der meisten Fachleute hinaus geht. Diese besonderen Kenntnisse basieren auf meiner Ausbildung, Jahrzehnte langer Erfahrung in der Errichtung und Bewertung von Immobilien und permanenter Fortbildung als Sachverständiger und Gutachter für die Immobilienbewertung und für Bauschäden.

Sachverständige und Gutachter müssen wirtschaftlich, und gedanklich unabhängig sein. Unabhängigkeit ist die Grundvoraussetzung für eine objektive und unparteiische Sachverständigentätigkeit. Eine wirtschaftliche Abhängigkeit kann bestehen, wenn Sachverständige in anderer Weise mit dem Auftraggeber geschäftlich verbunden sind.

Ich übernehme keine Vermittlung von Immobilien und bin weder mit Immobilienmaklern noch mit am Bau beteiligten Firmen verbunden.