Ihr Immobiliengutachter Dipl. Ing. Gunnar Dittrich

Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung und Bauschäden

 

Gunnar Dittrich

 

"Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken (TÜV)"

und "Sachverständiger für Schäden an Gebäuden (TÜV)"

beratende Ingenieure für Bauwesen - seit 30 Jahren in Langenfeld

 

 

  

2012 Zertifikat PersCert TÜV Nr. 1952595 Sacherverständiger für Schäden an Gebäuden (TÜV)

2008 Zertifikat PersCert TÜV Nr. 01 SGR 49888: Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und Unbebauten Grundstücken (TÜV)

1986 Bauvorlageberechtigung der Landeshauptstadt Düsseldorf, folgend für die Bundesländer NRW, Rheinland Pfalz, Berlin, Brandenburg und Sachsen.

1986 Gründung des INGENIEURBÜRO DITTRICH in Langenfeld: Planung, Vorbereitung und Überwachung von diversifizierten Baumassnahmen in Deutschland, später auch Bewertung von Immobilien

1981 Diplom - Bauingenieur

 

Sachverständige und Gutachter verfügen über besondere Sachkunde in einem bestimmten Fachgebiet, die über die der meisten Fachleute hinaus geht. Diese besonderen Kenntnisse basieren auf meiner Ausbildung, Jahrzehnte langer Erfahrung in der Errichtung und Bewertung von Immobilien und permanenter Fortbildung als Sachverständiger und Gutachter für die Immobilienbewertung und für Bauschäden.

Sachverständige und Gutachter müssen wirtschaftlich, und gedanklich unabhängig sein. Unabhängigkeit ist die Grundvoraussetzung für eine objektive und unparteiische Sachverständigentätigkeit. Eine wirtschaftliche Abhängigkeit kann bestehen, wenn Sachverständige in anderer Weise mit dem Auftraggeber geschäftlich verbunden sind.

Ich übernehme keine Vermittlung von Immobilien und bin weder mit Immobilienmaklern noch mit am Bau beteiligten Firmen verbunden.